Startseite
Barbiepferde
Fotos Barbiepferde
andere Modellpferde
Fotos andere Modelle
Breyer Pferde
Fotos Breyer
Verkaufspferde
Linksammlung
Kontakt
Connys Seite
Jessys u. Astrids Seite
Liste Modellpferde
Gästebuch
 


Echte Fans des Breyer (und Stone usw.) Modellpferdes werden sich vielleicht sogar darüber aufregen, dass ich überhaupt Breyer Pferde auf meinen Seiten "halte". Eigentlich haben sie da auch Recht, denn das Breyer Pferd hat sehr sehr wenig mit einem Barbiepferd ansich zu tun.

American Quarter Horse

Golden Zippa

Breyer Halla und QH Foal

Die Breyer Pferde kommen aus den USA und gehören auch zu meiner Modellpferdesammlung. Sie sind viel realistischer gearbeitet als Barbiepferde und eigentlich auch nicht zum Spiel geeignet. Für Kinderhände viel zu schade. Sammlerobjekte, die oft ihr Dasein sogar noch im Original-Karton fristen, den sie nicht verlassen dürfen da sie sonst an Wert verlieren könnten. Meine Breyers allerdings dürfen auch mal "auf die Weide" ;-)



Es gibt so viele wundervolle und ausführliche Sammlerseiten zu den Breyer und Stone Pferden im Internet, sodass ich hier nicht alles genau beschreiben muss. Wer daran wirklich Interesse hat, findet einige Links auf meiner Linkseite dazu.

Barrel Racer

Die Breyer Pferde werden von manchen "extrem-Fans" sogar komplett umgearbeitet, verändert in Form, Farbe und mit Echthaar verschönert. So ein Fan bin ich allerdings nicht. Dafür fehlt mir einfach die Zeit.


Ganze Clubs veranstalten regelrechte "Turniere" und Shows mit diesen Modellpferden. Aber auch dazu werdet Ihr sicher schon viel Input im Netz finden, sodass ich hier mal nichts zu schreiben werde. Eigentlich habe ich auch davon schon zu wenig Ahnung!

Die Breyer Pferde gibt es in ver-schiedenen Grössen. Traditional, Classic, Stablemate und LittleBits.

Lipizaner









 
Top